· 

#Barrierefreier Kegelspaß

We proudly present

... unsere neue, mobile, barrierefreie Kegelbahn - produziert von Jugendlichen des Job & Go-Projekts der Volkshilfe OÖ.

"Beim Kegeln kommt der ganze Mensch zum Vorschein" (Zitat: Franz Kafka)

 

Kegeln ist eine ideale Beschäftigung für Menschen jeden Alters. Es ist die ideale Kombination aus geselligem Beisammensein, sportlichem Ehrgeiz, positiver Selbstbekräftigung und Spaß. Es bietet Gelegenheit in Erinnerungen zu schwelgen, aber auch Platz, um neue zu schaffen.

 

Unsere Kegelbahn ist barrierefrei und sowohl im Stehen, als auch im Sitzen, mit Gehhilfe und auch aus dem Rohllstuhl bespielbar. Das macht sie zum idealen Event für unsere KlientInnen in den Seniorenzentren. Aber auch in Behinderteneinrichtungen, im schulischen Umfeld, bei Vereinsaktivitäten sowie privaten Feiern kann die Kegelbahn zum Einsatz kommen. Dank der modularen Bauweise ist sie ideal an die räumlichen Gegebenheiten vor Ort anzupassen. Ihr Einsatz ist Indoor, wie Outdoor möglich.

 

Die Kegelbahn wurde in einem gemeinsamen Projekt von Jugendlichen der Job & Go-Initiative der Volkshilfe OÖ produziert. Aus diesem Grund ergehen im Kalenderjahr 2021/22 pro Einsatz der Kegelbahn € 5,- als Spende an ein Projekt zur Förderung der Jugendbeschäftigung.

 

 

Und so könnte Ihr Event aussehen:

 

2,5 Std. Kegelspaß - Urkunde für jede/n Teilnehmer/in - Medaille/Pokal/Überraschungsgeschenk für die Tagessieger/innen - Auf- & Abbau - persönliche Betreuung durch uns vor Ort

 

oder individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

 

Sie interessieren sich für den Einsatz unserer Kegelbahn?